Über uns

Die fachübergreifende Gemeinschaftspraxis von Dr. med. Fritz Boencke, Arzt für Psychiatrie und Psychotherapie und Frau Gisela Braun, Nervenärztin, besteht seit April 1999.

Wir behandeln alle psychiatrischen und neurologischen Erkrankungen. Bei unserer Arbeit sind wir überzeugt, dass Entstehung und Verlauf von Erkrankungen wesentlich durch die sozialen und persönlichen Beziehungen der Betroffenen mitbestimmt werden. Wir vertreten ein psychotherapeutisches, medikamentöses und physikalisches Behandlungskonzept, welches Ihnen als Patientin und Patient möglichst umfassend gerecht werden soll.

Wir wissen es ist nicht leicht, den Schritt in eine psychiatrische Praxis zu tun. Wenn jemand aber den Weg zu uns findet, um seinem Leben oder seinen Beschwerden einen positiven Impuls zu geben, so ist dies für uns ein Zeichen von Stärke und „Sich-selbst-Bewusstsein“. Ein Anfang ist gemacht…